· 

DIY - Osterei Deko mit Marmoreffekt

Ostereier mit Marmoreffekt und Handlettering

Traditionell werden jedes Jahr zu Ostern jede Menge Eier bemalt. Dieser Brauch ist schon sehr alt und ihr kennt ihn bestimmt noch aus euren Kindertagen. Doch ihr könnt eure Eier auch auf eine etwas andere Art und Weise verzieren und neu einfärben. Dieser Marmorlook sieht sehr modern aus und ist dabei auch noch sehr einfach zu erstellen. Im Grunde braucht ihr nur 2 unterschiedliche Nagellacke! Die Grundidee hab ich von DIY Carinchen. Ich habe sie jedoch noch mit Handlettering aufgepimpt.

 

Ihr benötigt:

  • Plastikeier* (oder ausgepustete Hühnereier)
  • 2 verschieden farbige Nagellacke* (ich habe 2 blaue von Essence verwendet)
  • einen oder mehrere wasserfeste Stifte. Ich habe z.B. einen silbernen Edding* und einen wasserfesten Faber Castell Pitt Artist Pen benutzt*
  • eine Schale mit lauwarmen Wasser (am besten eine aus Plastik oder eine, die ihr nicht mehr benutzt)

So geht's:

Füllt die Schale mit lauwarmen Wasser. Nehmt dann die Nagellacke und verteilt diese großzügig im Wasser. Jetzt ist Schnelligkeit gefragt - denn der Nagellack wird sehr schnell hart und bildet eine Haut auf Wasseroberfläche. Nehmt also fix das Ei zur Hand und taucht es ins Wasser. Dreht es dabei von allen Seiten.

Hängt nun das Ei an der Schnur auf und lasst es gut trocknen. Lüftet gut durch, denn der Nagellack-Geruch kann beißend sein!

Jedes Ei erhält einen individuellen Marmorlook der sieht absolut fantastisch aus! Wenn es gut getrocknet ist, könnt ihr mit einem wasserfesten Stift auf der Oberfläche lettern. Ich habe mich für ein paar lustige Sprüche zum Thema Ostern entscheiden, z.B. "Ei Love U" oder "Friede, Freude, Eiersuchen". Ihr könnt natürlich auch ein Küken oder Osterhasen darauf zeichnen. Am besten funktioniert das Lettern mit Faux Calligraphy.

Weitere Ansicht der Ostereier mit Marmoreffekt und Handlettering

Fertig! Und so habt ihr super schnell noch eine Osterdeko gezaubert, die sich sehen lassen kann! Wie findet ihr sie?

Eure

*Amazon Affiliate:

 

Mit einem Kauf von Produkten über meine Links (*) unterstützt du mich, aber hast dadurch keine zusätzlichen Kosten! Es hilft mir dabei regelmäßig neuen Beiträge auf meiner Website für dich zu schreiben :) Danke :)

 

Cari Lettert ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0