· 

Adventure Awaits! Die Cari Lettert Challenge im April!

Mich hat mal wieder das Fernweh gepackt! Ich gestehe: ich liebe es zu reisen! Fremde Länder und Kulturen, neue Eindrücke und Gerüche - das alles macht mir unglaublich Spaß. Neben Handlettering ist wohl Reisen und dabei meine Erlebnisse in Fotos festzuhalten mein liebstes Hobby. Mein Mann und ich machen unglaublich gerne Roadtrips und lernen so gerne fremde Orte kennen. Und so kommt es, dass wir im April 2 Wochen lang in Jordanien verbringen - und ich freue mich riesig!

Sag JA zu neuen Abenteuern!

Deshalb möchte ich euch ein wenig mit meinem Reisefieber anstecken und habe für euch 30 nachdenkliche und lustige Sprüche zum Thema Reise zusammengestellt.

 

Reisen hat auch immer für mich mit Selbstfindung zu tun, denn man kommt nie als der gleiche Mensch zurück, der man vorher wahr. Auch kann eine Reise bilden. Hineinzutauchen in fremde Kulturen und Menschen unterschiedlichster Herkunft kennenzulernen erweitert den Horizont und die eigene Sichtweise auf die Welt.

Die eigene Welt steht Kopf

Habt ihr mal versucht die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten? Diese Weltkarte steht absichtlich "auf dem Kopf" Es zeigt unsere Welt in einer ungewohnten Perspektive - nämlich einer nicht eurozentrischen Weltsicht. Um seinen Horizont zu erweitern, tut es nämlich gut mal die Welt mit anderen Augen zu sehen. 

Die Challenge - die Regeln

Ihr wisst nicht wie eine Challenge funktioniert? So einfach geht's :

 

Der Übersicht könnt ihr entnehmen, welcher Spruch oder welches Wort an welchem Tag dran ist. Ihr könnt sie ausdrucken oder abspeichern. Teilen ist natürlich auch erwünscht! Am 6. April wäre zum Beispiel „Stop Dreaming. Start Doing!“ an der Reihe. Ihr könnt euch kreativ austoben, wie ihr diesen Spruch umsetzen möchtet! Ihr könnt es lettern, illustrieren (z.B. mit ein paar Frühlingsblumen) oder ein Foto posten, gerne auch von eurer letzten Urlaubsreise! 

 

Postet anschließend euren Beitrag auf Instagram unter #carilettertchallenge oder in meiner neu gegründeten Facebook Gruppe, dem Cari Lettert Club! Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten. Übrigens: Ihr könnt jeder Zeit einsteigen!

Ich bin total gespannt auf eure Beiträge und werde auch fleißig mitmachen 😎. Ein paar Beiträge werde ich auch in meiner Instagram Story vorstellen, also verlinkt mich am besten mit @carilettert 

 

Cari Lettert verabschiedet sich in den Urlaub vom 18.04. – 06.05.2019

Wie oben schon bereits verkündet bin ich ab dem 18.04. - 06.05.2019 im Urlaub und nur sehr eingeschränkt erreichbar. Ich bitte um euer Verständnis, wenn ich in dieser Zeit nicht auf eure Nachrichten antworten kann, bzw. erst verspätet euch schreibe. Die #carilettertchallenge geht natürlich wie gewohnt weiter und ich freue mich auf eure Werke! 

 

Eure

PS. Wo geht eure nächste Reise hin? Schreibt mir doch gerne einen Kommentar :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0