Handlettering

Handlettering · 05. September 2018
Die erste #carilettertchallenge zusammen mit @maralou_vollverlettert war ein voller Erfolg! Ich möchte mich bei allen Teilnehmen bedanken, die mitgemacht haben, es sind viele tolle Beiträge zusammen gekommen! Das Thema war Lieblingsgetränke und ...
Handlettering · 28. August 2018
Die #carilettertchallenge geht in die 2. Runde! Im August startete meine erste Challenge und es sind tolle Werke zusammen gekommen! Vielen Dank an alle Teilnehmer <3 Deswegen wird es im September eine neue Challenge zusammen mit wunderbaren jess.van.lockingham geben. Das Thema ist: Welcome to the nineties! Jess und ich sind nämlich Kinder der 90er und uns sind beim brainstormen viele lustige (und auch peinliche) Sprüche und Wörter zu den 90er Jahren in den Sinn gekommen. Witzigerweise...
Handlettering · 30. Juli 2018
Yaay! Es ist endlich soweit: mein erste Lettering Challenge ist entstanden, zusammen mit der lieben @maralou_vollverlettert.
Handlettering · 14. Juli 2018
[PR-Sample/Werbung] Ich hatte die Möglichkeit einen Blick in das neue Buch "Praxisbuch Brush Letteirng - Handlettering mit dem Brush Pen* - Schritt für Schritt von den Grundlagen zum eigenen Stil" von Chris Campe zu werfen, welches im mitp Verlag erschienen ist. Für wen dieses Brushlettering Buch geeignet ist und ob ich es euch empfehlen kann, erfahrt in meiner Buchvorstellung.
Handlettering · 04. Februar 2018
Hallo Mai - mein erstes Lettering
Man sieht sie überall, die schönen Handletterings auf Instagram, Pintest und Co und mittlerweile hat auch die Werbung handgeschriebene Schrift für sich (wieder) entdeckt! Das ist zwar meist inspirierend, aber es kann auch frustrierend sein, wenn man als Anfänger mit Handlettering anfängt. Man fragt sich vielleicht: "Wieso sieht das bei mir nicht so aus? Das schaffe ich ja nie!" Es ist wie bei jedem neuen Hobby: Man muss üben, üben, üben! Und wenn ihr dran bleibt, werdet ihr sehen, wie...